Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 09:18   #20
mlangenberger
Babywels

Guten Morgen erst mal,

jetzt schreib ich mal selber, damit ich nicht immer meiner Frau alles erklären muss :-) ,was ich vorhab.

Hallo Ben,
also, die Giesemann Lampen sind T5 Röhren (je 4 Röhren) und keine HQI. Das war der Vorschlag vom Verkäufer. Nachdem ich diese aber aufgehängt habe, merkte ich das die nicht die ganze tiefe ausleuchten (bzw. ich müsste sie dann sehr hoch hängen).
Die kleinen silbernen (in der Mitte) sind nur blaue Nachtbeleuchtung.
Jetzt war die Überlegung, was kaufe ich zusätzlich? Ohne wahnsinnig viel Geld auszugeben (denn die Giesemann Lampen waren schon richtig teuer, und ich wollte nicht nochmal das gleiche ausgeben).
Und so bin ich im Internet über die HQI "gestolpert". Sind komplett OSRAM Technik und haben zusätzlich T8 Röhren mit drinnen (getrennt schaltbar). Nachdem die HQI brenner aber 150Watt haben, und ich es auch nicht zu hell wollte, habe ich sie erst mal höher gehängt. Im Zweifelsfall kann ich sie immer noch tiefer hängen.

Hallo Micha,
die Wurzeln wurden natürlich schön gewässert :-), aber ein bisschen braunes Wasser ist doch schön ;-)

Hallo Mathias,
das mit der "Fischsuppe" ist schon richtig, aber dafür wurde das Becken gebaut.
Am Wochenende waren wir bei unserem Händler und dort sind wir mit anderen in`s Gespräch gekommen, was soll ich sagen, 3 Leute - 4 Meinungen. Der eine würde bei der Größe nur ein Malawibecken in Betracht ziehen , der andere hätte es auf jeden Fall höher gemacht und "schöne" Altum reingetan.
Na ja, jeder hat so seine Ideen. Nachdem im Dezember unser 2m Becken kaputt ging (deutsche Markenware - die doch 2,5 Jahre hielt :-( mussten wir unsere "geliebten" Welse zwischenlagern. Jetzt haben wir unseren Traum verwirklicht, und wir wollten ein "gemischtes" Welsbecken mit irgendwelchen "Beifischen" damit auch Besucher was sehen :-)
Deshalb ist es für uns kein rausgeschmissenes Geld.

So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag
Gruß Marcus
mlangenberger ist offline   Mit Zitat antworten