Hi Michl,
werd ich machen, ist ne gute Idee.
Ich hätte aber zur Auswahl bereits drei Namen, in die ich meine Domain ändern könnte, welche dem bisherigen sehr ähnlich sind. Diese gibt es nicht im WWW.
Nur unter der Voraussetzung, daß ich den eigentlichen Welskeller nicht verlinken möchte.
Diese Seite muß ich mir erst noch genauer betrachten.
Warten wirs mal ab. Es wird sich schon ne einvernehmliche Lösung finden lassen, die beiden gerecht wird.
Liebe Grüße Micha
PS: Heute abend ziehen die nächsten Bewohner in das große Aquarium.
Ende der Woche kommen dann meine L 200HF hinzu.
Ich habe gestern abend die Überdachung des 2. Teichabschnittes entfernt. Da klafft im wahrsten Sinne des Wortes ein riesen Loch
Die Bilder davon bekommt Ihr demnächst auf meiner HP präsentiert.
Jetzt geht es endlich dem Ende entgegen.
Wenn alles klappt, nichts mehr dazwischen kommt, was den letzten Bauabschnitt weiter nach hinten verschiebt, könnte er bis Mitte August befüllt werden.
Anschließend wird der Teich für etwa 3 Monate eingefahren mit regelmäßigen Prüfungen der Wasserwerte.
Dieser zweite Teichabschnitt wird solange getrennt laufen. Erst dann wird das Wasser mit dem oberen, gesunden Teich "sehr langsam" zusammengeführt. Dazu wird, über mehrere Tage, über einen Luftschlauch das Wasser zugemischt. Bis ein komplette Vermischung der beiden Teiche stattgefunden hat.
Evt. setze ich meine großen Glyptoperichthys noch dieses Jahr um.
Die Winterabdeckung wird soweit ausgebaut, daß es einer Art Gewächshaus entspricht, welches man zum Füttern der Tiere an zwei Stellen öffnen kann.
Der Wärmetauscher wird ebenfalls weiter optimiert, um mit wenig Energie mehr Leistung zu bekommen.