Hallo Yvonne,
nicht alle Pflanzen wachsen aus dem Becken heraus - da musst du vorher schauen welche das machen und dir überlegen ob du das überhaupt möchtest.
Bei mir wachsen z. B. die Blüten des Tigerlotus, wenn ich dies offen lasse, aus dem Becken heraus.
Es gibt Pflanzen die kommen sehr gut mit niedrigen Co2 Gehalten zurecht. Sauerstoffreiches Wasser und Pflanzen schließt sich nicht aus. Einige Stengelpflanzen sind da z.B. recht anspruchslos, auch einige echinodorus Arten - soviel kann ich aus meiner Erfahrung berichten(du kannst auch mal auf der Tropica Homepage schauen oder einfach in deinem Geschäft fragen).
Wie aber schon gesagt, man sollte dies weder über- noch unterbewerten. Pflanzen im Welsbecken sind völlig in Ordnung. Sorge für entsprechende Wasserumwälzung und Sauerstoffeintrag - hier reicht meist ein sog. Breitstrahlrohr welches knapp überhalb der Wasseroberfläche befestigt wird in Kombination mit einer starken Pumpe aus. Ich habe in allen Becken Pflanzen, eigentlich auch CO2-Anlagen, in einem läuft eine zusammen mit 2 Außenfiltern - keine Sauerstoffprobleme - auch nicht bei 30°.
Viele Grüße
Ben