Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 00:03   #14
teq
L-Wels King

Benutzerbild von teq

Zitat:
Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
Für mich ist diese Seite trotzdem unseriös. Meiner Meinung nach müsste selbst der Bundestag ein Address-Rewriting einbauen
Und was genau ändert das?! Security by obscurity. Prima

Zitat:
oder die Seiten selbst hosten. Wie ist denn das? Die Daten werden unverschlüsselt übertragen - und der Bundestag verlinkt noch auf eine externe Seite, die nicht in der BRD liegt?
Wie gesagt: Was wäre wenn Fraunhofer oder GWDG zuständig wären?

Zitat:
Wer stellt denn fest, dass hier auch ein BGP zum Einsatz kommt, dass die Daten nicht über andere Länder laufen wo sie nicht sollen?
Willkommen im Internet. Sag mir bitte wie man Internet nutzen kann ohne aus dem AS des eigenen ISP herauszukommen. Niemand garantiert dir, dass "innerdeutscher" Traffic nicht über die Niederlande, Spanien, Japan oder sonstwelche Länder geht. Mein Traffic geht z.B. sehr oft über AMS-IX. "Ein BGP zum Einsatz" - Zu viele BSI-Paper gelesen und zu wenig Praxis? BGP ist ein Protokoll, das kommt ZWANGSWEISE zum Einsatz. Statische Routen benutzt wohl niemand, wie würde man damit auch sein AS announcen?!

Zitat:
Datenschutz ade, Angstmacherei wegen unsicheren Seiten - unverschlüsselten Benutzerinformationen - Nachbau von Seiten um Benutzerinfos abzugreifen (Phishing)?
Also wenn das nicht nach Phishing stinkt, weiß ich auch nicht.
Ich frage mich gerade wie ungemein schwer es sein muss das Internet als eine Informationsquelle zu nutzen. >>Hier könnte ich div. Sätze wiederholen<<
teq ist offline   Mit Zitat antworten