Zitat:
Zitat von pleco22
Was meint Ihr -
|
Moin
was sage ich dazu...nix...
In der aktuelle Amazonas gibt es dazu ein statement von Hans Evers. Da er auch schon mal für die Brasilianer gearbeitet hat, ist es da sicherlich etwas dichter dran als die "üblichen Verdächtigen"....
Jetzt nehmen wir mal an, es sei so, dass nur das, was auf den Listen draufsteht, auch exportiert werden darf.....
ja, dann ist das so. In Deutschland nehmen wir auch ein Recht in Anspruch, unsere eigenen Ressourcen zu "verwalten". Das sollten wir auch anderen Ländern zugestehen.
Das kann dann heißen, dass der eine oder andere Fisch (zumindest legal) erst mal nicht mehr zur Verfügung steht.
Und da frage ich mich: ja, und ?
Es gibt andere Fische...auch andere Plecos...z.B. aus den Nachbarländern...
Und die Hyps & Co ? die meisten werden doch auch nachgezogen, wo ist das Problem ?
ah...bei den großen und oft stacheligen....den "guck-mal-was-ich-da-hab" Fischen....
naja...öhm....da ich mal unterstelle, dass das neben der reinen Aquarianer-Liebe auch noch andere Antriebe gibt, "so was" zu haben...öhm...wäre das dann ein großer Verlust, wenn so ertwas in Zukunft unterbleibe ?
Der "reine" Aquarianer wird den verschärften Artenschutz doch sicherlich unterstützen, oder ?
Also müßten doch eigentlich alle "ehrenwerten" Aquarianer "hurra" schreien......
Oder lese ich da zwischen den Zeilen eine Doppelmoral.....überall könnt Ihr Artenschutz machen...nur nicht in meinen Becken....
Zumindest mal wert, drüber nachzudenken.....