Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 08:30   #5
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

Zitat:
Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
Und mit deinem 2 Meter Becken, Andy, da kannste schon ne ganze Menge anfangen! Auch ordentlich einen Ancistrus Adonis halten. Niemand kann doch vorraus sagen das nicht mal ein defekter Heizstab der das "Wasser zum Kochen bringt", eine Krankheit oder was oft ein Massensterben versacht: Ein simpler Stromausfall in Abwesenheit....

sich unter dem Vorstaz einen groß werdenden Wels zu kaufen ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ganz nach dem Motto: "Vielleicht stirbt er ja bevor er zu groß ist".
Es heißt:Hypancistrus zebra und Acanthicus adonis.

@Micha: Wo die ganzen großen Tiere hingehen, keine Ahnung. In dem Zooladen wo ich arbeite, bekomme ich pro Woche ungefähr 3 zu groß gewordene Welse angeboten, davon kann ich vielleicht jeden 10. nehmen, weil ich sonst selber auf den Tieren sitzen bleibe. Andere zu gross gewordene Fische gibt es leider auch oft.

Der Bauch des Baryancistrus sp. "L 47" sieht ok aus. Trotzdem lies dir bitte was zur Ernährung durch, so kannst du Problemen vorbeugen. Christians Links helfen da schon weiter.

Gruss, Dniel