Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2008, 06:27   #19
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, das man es an der Gattung fest machen kann .lg Udo
Moin,

das sehe ich auch so. L66 sehe ich im großen Becken gelegentlich und immer wieder mal ein Paar Tiere beim Füttern. L129 sind IMMER in den Höhlen. ich frage mich manchmal wovon die leben. Die L134 in dem Becken scheinen denen alles Futter weck zu mampfen. Aber vermehren tun sie sich auch, daher ist es wohl OK so. L174 immer zu sehen. Die kommen schon alle aus den Höhlen wenn ich den Deckel des Beckens öffne und suchen nach Futter .

Ob das nun bei anderen Tieren der genannten Arten so ist währe natürlich ein anderes Thema.

Was man sagen könnte, ist das Arten der Gattung xy eher öfter zu sehen ist. Verbindlich ist das sicher nicht und hängt von einigen Faktoren ab.

Für ein größeres Becken mit reichlich Holzverstecken würde ich L200 empfehlen. Schöne Tiere die, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, nach Eingewöhnung absolut schmerzfrei sind.

Der Boss meiner L200 chillt öfter, komplett ohne Unterstand, liegend auf einer Wurzel ab.

MFG Michael