|
Hallo Janina,
es reicht, wenn du so 20 Stück einsetzt. Die schaffen es evt. noch nicht alles an Mulm zu vertilgen, da aber die Vermehrungsrate der Garnelen zügig von statten geht, wirst du bald eine hohe Population im Aquarium haben, die der Mulmansammlung zuleibe rückt.
Empfehlenswerte Arten, die relativ unempfindlich sind, und sich gut vermehren, sind: Red Cherry- (Red Fire), Sri Lanka-, Blue Pearl- Garnelen. Wobei durch die Rotfärbung, die Red Cherry, die attraktivere Art ist.
Die bekommst du günstig im Wirbellosen-Auktionshaus im I-Net, oder hier von Forenmitgliedern.
Mal davon abgesehen, daß diese kleinen Zwerge im Aquarium sehr zum Mulmabbau beitragen, sind es ein interessantes Tier, die es zu Beobachten lohnt.
Ratsam wäre auch, dir ein Buch über Garnelen zuzulegen. Du kannst aber auch über PN bei mir nachfragen für detailliertere Informationen. Im I-Net findest du auch jede Menge über die kleinen Zwerge.
Wichtig für die Nachkommen der Zwerggarnelen sind auch dichtwachsende Pflanzen wie Javamoos, und Versteckmöglichkeiten im Aquarium, wo sie vor evt. Fressfeinden, wie größeren Fischen, etc., geschützt sind.
Liebe Grüße Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
Geändert von elfengarten (04.06.2008 um 08:21 Uhr).
|