Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 07:52   #70
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hallo Corina,

mal davon ausgehend auf den Bezug von Neulingen und das zurechtfinden hier im Forum:

Ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet. Bevor ich mich angemeldet habe habe ich bereits ein Jahr hier gelesen.
Ich gehe davon aus, daß sich nicht jeder gleich anmeldet, wenn er das erste mal auf dieser Seite ist und sich erst einmal durch dieses Forum liest, sich evt. Tipps und Anregungen holt.

Als Neuling, muß ich mich nach der Vorlage des Forums richten und nicht das Forum nach dem Neuling.
Also geht es von mir als Neuling aus damit zurechtzukommen.

Klar, mußte ich mich erstmal damit zurechtfinden. Jedes Forum, jeder Arbeitsplatz, funktioniert anders.

Wenn es Möglichkeiten zur Vereinfachung gibt, warum nicht.

Betreffend der Vorstellung eines Neuusers hier im Forum, sollte dies auch kein Problem sein.

Wenn ich mich hier einlogge, gehe ich, das habe ich mir mittlerweile so angewöhnt, auf die Spalte "Nützliche Links" > "Heutige Beiträge".
Hier ist alles neue aufgelistet. Hier stehen auch neuangemeldete User mit Ihrer Vorstellung drinn. Hier werden auch alle zur Zeit in Bearbeitung stehenden Unterforen, sobald hier etwas geschrieben wird angezeigt.
So komme ich auch auf die Unterforen.
Es ist eben alles nur eine Lernsache. Jeder macht das auf seine Art und Weise. Jeder findet sich anders zurecht.

Wird was geändert, gefällt es den einen, den anderen nicht.
Die denen es gefällt (Änderung) werden sich nicht beschweren, die welche nicht damit zurechtkommen, schon.
Dann wird wieder geändert und geändert und geändert usw..
Und wieder passt es dem einen oder anderen nicht.

Darum, und dies ist eben nur meine persönliche Meinung, lassen wir doch das Forum mal so wie es jetzt ist. Widmen uns dem eigentlichen Thema, den L-Welsen.

Keiner ist doch gezwungen, jedem Neuling, der eine Frage stellt, zu Antworten. Die welche das tun möchten, werden demjenigen schon helfen.
Die Anderen, können sich ja weiterhin um die Fachthemen kümmern.

Machen wir, anstelle über Dinge die uns hier stören zu meckern, einfach mal konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Erstellen eine Liste dieser, wo jeder User sein Häkchen für den Vorschlag machen kann (öffentlich zu sehen für die User /nur die Häkchen), den er am besten findet.
Und wie in einer Demokratie, wird das gewählt, geändert, was die meißten Stimmen bekommen hat.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten