Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 22:30   #66
Coeke

Hallo,

nachdem ich nun erfahren habe, dass sich hier alle User wunderbar zurechtfinden und alle alles finden, möchte ich nicht an z. B. verzweifelte Bildersuche erinnern.

Immer wieder wird und wurde hier an Neuuser die Bitte rausgegeben sich vorzustellen. Wo denn? (Ich weiß es, trara! Aber weiß es der Neuuser?) Es steht noch nicht mal im Untertitel des Unterforums auf der Forumsseite.

Die, der, das beschissene Faq ist ganz schwer zu finden für Leute die neu dazu kommen, sieht ein wenig heimlich aus und sollte man man was dazufügen wollen, sieht es ganz düster aus. Und so weiten sich die Baustellen aus...

In Foren wird immer über Arroganz zum eigentlichem Thema gesprochen, es ist aber in dieser wunderbaren Zauberwelt der Anomymität eher so, dass die Arroganz von den Tasten-Aquarianern ausgeht. "Hey, ich finde mich irgendwie zurecht und alles ist gut!"

So wie dieses Forum aufgebaut ist, ist es für Forenerfahrene User aufgebaut, aber nicht für erfahrene Aquarianer, die das Internet erst kennenlernen müssen. (Ja, die gibt es noch) Deutschland ist in der Versorgung echt Hinterwäldlerisch.

Ich finde es deshalb zum Kotzen, wie in einem Forum für Zierfische mit Forumsneulingen umgegangen wird. (Das hat nichts mit Aquarieneinsteigern zu tun)

Meine Intension allein war auf diesen Mißstand hinzuweisen. Die Resonanz war echt erschreckend, es geht hier im Forum gar nicht mehr um ein Wissen.

So, dass war es jetzt aber endgültig hier von mir im L-Welse. Das ist nicht mehr mein "Baby". (Thema ist verfehlt)

Letzten Gruß

Corina