Moin,
Zitat:
Zitat von boese_Miezekatze
hatte mich wohl falsch ausgedrückt, ich hab dann im laufe des Tages noch nachdosiert, wollte nur nicht die 'volle Ladung' auf meinmal ins Wasser kippen.
|
Doch. Genau so macht man das. Quasi alle Hersteller haben nicht umsonst in den Beipackzetteln stehen wann wie viel nachdosiert werden sollte. Malachitgrün ist lichtempfindlich, insofern wird es vmtl eh nachdosiert werden müssen.
Zitat:
Bisher haben die Fische das Mittel augenscheinlich vertragen (auch wenn die Welse erwartungsgemäß nicht den allerfittesten Eindruck machen), deswegen hab ich heute dann nach Anleitung weitergemacht und gleich die angegebene Menge hineingegeben.
|
Also hast du 160% der Dosis drin? Wieso sollten die Welse keinen fitten Eindruck machen wegen Malachitgrünoxalat?
Zitat:
Temperatur ist auf 28°C, bei mehr bekommen die Corys die Krise. Sauerstoff kommt mit Hilfe von Strömungspumpe und Diffusor ohnehin immer mit rein.
|
Was für Corys sind das? Ist die Temperatur nun erhöht oder nicht? Bei der Ichtyobekämpfung würde ich auf 32°C oder mehr gehen...
Gruß, Patrick