Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 12:04   #21
boese_Miezekatze
Babywels

Hi,

Informationen bezüglich Zwischenstand: Ich habe gerade wohl kein Glück.
Dem Queen Arabesque geht es zwar (nach Installation einer Strömungspumpe nebst Diffusor) wieder deutlich besser, er legt wieder beachtliche Geschwindigkeiten an den Tag, lässt noch nicht mal eine Hand in seine Nähe und versteckt sich sonst den rest des Tages an einem geschützten Plätzchen - aber jetzt habe ich die Weißpünktchenkrankheit. Nur bei zwei Fischen und sehr gering, aber deutlich erkennbar.

Nachdem ich jetzt quer durch alle Foren gelesen habe, habe ich Sera Costapur gekauft, da das außer Malachitgrünoxalat nur noch Formaldehyd als Inhaltsstoff hat und ich auf jeden Fall ein Präparat mit möglichst wenig Inhaltsstoffen (und vor allem nichts mysteriöses, was eine Kupferverbindung sein könnte) benutzen wollte (erste wahl wäre JBL Punktol gewesen, aber das war nicht vorrätig).

Ich habe jetzt 60% des Wassers gewechselt und dann nur die Hälfte der angegebenen Menge dosiert. Ratschläge des Händlers bezüglich Wasser aufsalzen habe ich geflissentlich ignoriert.

Ich hab so furchtbar Angst, dass ich mir damit jetzt einen der Welse kille, jetzt wo sie sich so richtig gut eingelebt haben und es bergauf ging.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich so viel verschiedenes bezüglich Wasserwechsel während der Therapie gelesen habe - auf der Packung steht, erst nach der kompletten behandlung wechseln, ich habe aber auch anderes gelesen. Wie halten das die Cracks?

Danke!
Doro
boese_Miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten