Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 18:16   #8
lutz
Babywels

Zitat:
Zitat von 46zebra Beitrag anzeigen
hi,
also an der Giftabsonderung wird es nicht liegen denke ich, das kommt vor allem beim transport cor und dass sich die sterbai von den adlfoi stressen lassen glaub ich kaum. Dasmit der Krankheit ist schon eher möglich als die Gift Geschichte, du solltest mal den Krankheitsbogen ausfüllen, dann sehen wir weiter. PS. wo hast du die Adolfoi her?
Hallo,

welcher Krankheitsbogen? Unter "Suche" habe ich keinen gefunden. Aber abgesehen davon, ich hatte ja schon geschrieben, dass die toten Tiere von außen keinerlei Veränderung zeigten.
Sie haben sich immer von der Gruppe getrennt und sind dann nach 2 - 3 Tagen gestorben. Lagen fast auf der gleichen Stelle, schienen nicht mehr zu fressen und sind dann gestorben. Keine Flecken oder Geschwüre o.ä., auch die Barteln ok.

Gekauft wurden sie bei drei verschiedenen Händlern, da kann die Ursache also wohl auch nicht liegen.

Und am Zukauf anderer Fische kann es auch nicht liegen. Der letzte Zukauf war im November. Und die Adolfois starben bisher immer einer im Abstand von 3 - 4 Wochen.

Also doch Gift?

Lutz
lutz ist offline   Mit Zitat antworten