Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 05:16   #65
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü

womit dann ein weiterleben ermöglicht währe.

Ich meine nicht das Bilderbüchlein , dafür gibts auch andere Nachschlagewerke. Ich meine das andere nützliche Zeugs aus dem Buton oben
Datenbank , sowie die "Datensammlung" "Erstbeschreibung" usw..


naja du drohst alle halbe Jahre mit einer Schliessung . Insofern ist meine Frage schon berechtigt.
Eine Frage die du nun noch nicht beantwortet hast.
Bist du bereit vor einer ev. Schliessung von L-welse.com die DB in sichere, zuverlässige Hände abzugeben. ?
lg Udo
Moin,

mich würde mal ein Statement hierzu interessieren.

Ist nun eine Schließung angedacht oder wurde hier nur gedroht. Wenn geschlossen werden soll, währe es fair interessierten die auch schon viel für die Datenbank getan haben, ein weiterleben zu ermöglichen.

Ich halte natürlich eine Schließung für unnötig. Aber wenn keine Motivation bzw. Lust mehr vorhanden ist währe es besser konsequenzen zu ziehen. Ob nun geschlossen wird oder in andere Hände übergeben ist ja Sache des Besitzers. Wobei ich natürlich auch das Forum gerne weiter online sehen würde .

Aus meiner Sicht ist es Fakt das ein Forum wie L-Welse als "Anfängerforum" keine Zukunft hat. Anfänger Foren gibt es zu genüge. Dort kann man auch besser mit dieser Kundschaft umgehen. Fachlich ist auch in fast jedem anderen Forum genug für Welsanfänger zu lernen. L-Welse kann nur als erfahrenen Forum weiterbestehen. Die Plattform dafür ist hier vorhanden und absolut ausbaufähig.

Nur sollte das Motto von Fachleuten für Fachleute heißen. Als Nebeneffekt können auch Anfänger was lernen. Sei es auch nur durch Verlinkungen in anderen Foren und lesen, vorgekaute Antworten sind dann hinfällig und man kann sich auf das Konzentrieren was wirklich wichtig ist! Das ergibt auch Klicks für eine Finanzierung. Eine Gelddruckmaschine wird es so vermutlich nicht, aber wenigstens kann es bestehen bleiben .


MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten