Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 00:39   #14
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Zitat:
Zitat von L172 Beitrag anzeigen
Viel Glück, ich habe gerade gelesen, dass sich Santa Cruz auf Krieg einstellt, und sich autonom (= unabhängig?) erklären will, um die Einführung des Kommunismus durch "den Indio" (Evo Morales) zu verhindern...
Das ist richtig. Es sollte die Autonomia ausgerufen werden, und ich dachte das waere auch geschehen. Aber jetzt soll schon wieder Autonomia ausgerufen werden, und zwar am 4. Mai. Es werden jetzt schon fleissig Strassen blockiert, der Transport liegt flach und was nicht alles. Alle 2 Tage gibts Maersche gegen Evo, der moechte natuerlich keine Autonomia.
So schlimm wie beim letzten Mal wirds aber wohl nicht, denn bisjetzt ist noch kein Millitaer ausgerueckt. Ein, ziemlich erschreckendes Geruecht geht aber hier in Santa Cruz um. Demnach hat Hugo Chavez, der Praesident Venezuelas Millitaereinheiten hierher geschickt. Falls dem wirklich so ist, dann koennte es wirklich Probleme geben. Denn Chavez ist als Freund von Evo bekannt und hier in Santa Cruz macht man sich damit keine Freunde.
Aber schaun wir mal, ich glaube nicht an den damals prophezeiten Krieg.