Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 18:59   #5
Stefan
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan

Hallo,

ganz ehrlich - keine Ahnung wie die genaue Defininition von "albinotisch" und auch die Abgrenzung zu "xanthoristisch" lautet. Fakt ist der Wels ist gelb und er behält die Färbung meiner Überzeugung nach.

Mir ist auch die Färbung in der Rückenflosse aufgefallen und dabei stellt sich mir die Frage - wenn albinotisch oder xanthoristisch gelb, kann es dann sein, dass einzelne Körperpartien eine dunkle Pigmentierung/Färbung haben können??? - I dont know, vermutlich ist es so, dass wie bei den gelben Antennenwelsen die Gelbfärbung bei allen Körperteilen also bei dem ganzen Fisch vorhanden ist bzw sein sollte.

Rezessiv oder dominant wird sich herausstellen. Vielleicht finde ich noch ein/zwei weitere gelbe Hypancistren. Muss erst noch auf die Suche gehen.

Und zur Feststellung "Schön" oder "Nicht Schön": ist Geschmacksache. Ich bin eher der Anhänger von naturnahen Fischen d.h. der Wildform bzw. Färbung. Allerdings wird hier die Zucht bzw. Nachzucht sehr spannend sein und damit ist es doch genau das, warum die Aquaristik so interessant bleibt ... .

Schöne Grüße, Stefan.

Geändert von Stefan (21.03.2008 um 20:24 Uhr).
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten