So da bin ich wieder! Es hat sich eine Menge getan in der letzten Zeit

Hier ein kleines update und die versprochenen Fotos!
Also:
Ich hatte für die larven (7 Stück) ein 25 Liter Becken aufgebaut. Gefüttert wurden sie morgens und abends abwechselnd mit Tetra Welstabletten und dekapsulierten Artemiaeiern.Habe 2-3 mal am Tag das Wasser gewechselt (80%). Nach 10 Tagen waren die Larven gut gewachsen. Alle haben überlebt. Jedoch fingen die Wasserwerte an zu spinnen: Egal wieviel Wasser ich wechselte, die Nitritwerte stiegen. Der Filter den ich benutzte war jedoch eingelaufen.
Habe mich dann dazu entschlossen, die kleinen ins Elternbecken zu geben!
Ich habe mir gedacht "entweder sterben sie im 25 liter becken auf jeden fall wegen den werten oder ich setze sie um und sie können a) gefressen werden oder b) vom filter verschluckt werden" die letzteren Möglichkeiten hielt ich für unwahrscheinlich und weniger gefährlich. Also habe ich das 25L becken abgebaut und die kleinen in das 120L Becken gegeben.
Dort waren sie die letzten Tage nicht zu sehen. Selbst wenn es dunkel war, war kein fisch zu entdecken.
Die Pandawelseltern jedoch legen munter weiter eier. Mal hier ein 5er Packet, mal dort 4.
Gestern war es dann soweit: Bin morgens aufgewacht, dass Aquariumlicht war schon an, ich schau ins Becken und was sehe ich? eine süße 5er truppe pandas, ca. 2 cm groß, schwimmt munter an der scheibe auf und ab!Ich konnte es nicht fassen, es haben tasächlich welche geschafft! Habe dann mal genauer geschaut und noch andere junge Pandas gefunden. vom Larvenstadium bishin zu den ältesten (2cm) ist alles vorhanden! Habe dann mal den Außenfilter unsersucht: es war alles voll! Larven von wenigen mm bishin zu 1,5cm. habe versucht ein paar zu retten. zumindest die großen! die anderen kleinen konnte man vor lauter mulm nicht immer sehen und rausfangen
Ich bin 1. total überrascht, dass die larven es wohl schaffen in einem außenfilter mehrere tage gut zu überleben und prächtig zu wachsen. die völlige dunkelheit scheint sie nicht zu stören, ebensowenig der mulm der kiloweise dort vorhanden ist...
und 2. bin ich von meinen Beifischen überrascht! ich dachte "na gut, die stärksten uns pfiffigsten werden wohl durchkommen" denkste! ich hab total panik bekommen, als eine kleine fischlarve in eine L-Wels höhle geschwommen ist. und was ist passiert? nichts!die L134 rühren die larven nicht an!ist das immer so? oder sind sie noch nicht auf den geschmack gekommen?
jedenfalls schwimmen die larveb munter durch das Aquarium und keiner der Welse (corydoras panda, corydoras C141, L134) scheint sich für sie zu interessieren! im gegenteil, die corys schwimmen zusammen in einem trupp. die pandas und die c141 und die jungwelse. das ist total süß mit anzuschauen!
Eine frage habe ich nur: da es so aussieht, dass wahnsinnig viele Jungwelse durchkommen (womit ich nicht gerechnet habe) und die ersten nun schon eine größe von 2-2,5cm haben: wie fange ich sie am besten heraus?

habt ihr einen trick wie es so stressfrei wie möglich klappt und ich nicht jedesmal das aquarium ausräumen muss?
zu der Frage:
Also ich habe nur 3 ausgewachsene corydoras Panda. Sie waren mit den c114 meine ersten welse und leider hat mir keiner gesagt, dass sie größere gruppen brauchen. sie schwimmen jedoch mit den c114 genauso wie mit ihresgleichen. habe überlegt sie aufzustocken, habe jedoch angst, dass dort wieder laichfreudige weibchen bei sin, möchte das ganze erstmal im auge behalten

zum verhältnis: 2w, 1m
Wasserwerte: also ich nehm nur leitungswasser, sonst gar nix. Ph liegt bei 6-6,5 , die Temperatur ist bei 26°C. Die Corys laichen zuverlässig nach jedem kleinsten WW.Ich wechsle 1Xwoche rund 50% mit eiskaltem Wasser.man merkt sofort, dass es ihnen gefällt. gefüttert wird 1 mal täglich ( 1mal die woche ein tag pause) mit amtra "wels-fit" und "diskus-fit" frostfu und tetra welstabletten (blauer und grüner deckel).
habe es langezeit versucht, vergeblich....
seit sie vom 54L ins 120L umgezogen sind, klappt es ohne dass ich etwas dagegen tue.

Ironie des Schicksals.
So, nun noch ein paar fotos!