Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 23:09   #19
mochito
Babywels

Hi,

also ich finde es sehr traurig, dass sich L-Welse grad einfach wiedermal "selbst zerstört".
Diese elenden Streiteren gehen schon ziemlich auf den Nerv.
Fakt ist, dass gewisse Fachleute wohl nicht mehr zurückzuholen sind (auch wenn ich sie vermisse) und Fakt ist, dass das Mod-Team gewisse Entscheidungen fällen sollten. Ja, aber doch bitte nicht im Beamtendasein mit x-facher Ausfertigung sondern auch MIT DEM User (der überhaupt ein Forum am laufen hält)

Grundsätzlich begrüsse ich es, dass in gewisse Foren erst ab einer bestimmten Beitragszahl geschrieben werden kann - aber 50 sind m.E. einfach zu hoch.

Bei unserem Forum haben wir das mit den Beiträgen auch eingeführt (20 an der Zahl) und nach einiger Zeit auf 10 heruntergesetzt.
Zu sagen ist, dass diese Methode (allein mit den 10 bzw. 20 Beiträgen) ca. 90% der DAUs draussen lässt und eine "gewisse Barriere" schafft.
Personen, die es darauf anlegen macht aber die mindest-Beitragsanzahl nix aus - allerdings, bei "Verstössen" muss halt der Admin bzw. einer der Mods dann etwas unternehmen.
Conclusio:
Mit dieser Methode vergrault man keine potientiellen guten User und lässt 90% der schlechten User draussen.

Ich denke das Tier (in dem Falle der "Fisch") sollte am Ende des Tages noch immer im Vordergrund stehen.
(vielleicht kann man ja zB. Biete freigeben und Suche -oder andere Bretter- mit höheren Zahlen versehen?)

schönen Sonntag,

juergen
mochito ist offline