Thema: Krankheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 08:23   #8
diskusman
Wels

Hallo Tanja:

Also von den Zebra´s scheint bis jetzt keiner betroffen zu sein, obwohl in dem einen Becken 10 Stück davon schwimmen, Du weißt sicherlich noch das Becken am Fenster.
Schlaflose Nächte haben wir aber nicht ; klopfklopfklopf, unsere Süße schläft super durch.

Hallo Christoph:

Untersucht habe ich bis jetzt noch keinen Fisch, spiele aber mit dem Gedanken nun ein L66 der sehr stark betroffen ist und dem ich eigentlich keine Hoffnung gebe, zu opfern und bei uns im Ort zu einem Tierarzt zu bringen, der ist auch für Zierfische angegeben, wede nachher mal da anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann.
Lebendfutter fütter ich nicht, außer mal frisch geschlüpfte Artemia die mir bei der Nachzuchtfütterung entkommen.

Hallo 46Zebra:

Das ist ja mal ein guter Tip. Spätfolgen !?! Daran habe ich noch garnicht gedacht. Zerstörung der innerer Organe dauert ja etwas und jeder Fisch ist anders empfindlich dafür, nicht ausgeschlossen.
Wasseraufbereitung ? Ich benutze ein Vollentsalzer von Behropur, den ich zum Regenerieren wegbringe, wenn dieser sich dem Ende neigt, merke ich das das Wasser einen sehr niedrigen PhWert hat. Habe jetzt meine Osmose Anlage in Betrieb genommen aber bis ich das Wasser komplett dabei getauscht habe, dauert es bestimmt ne ganze Woche, aber was tut man nicht alles dafür.

Hallo Michael,
Nitrit schließe ich gänzlich aus, bei den Tröpchentest zeigte nie etwas an und bei meinen Wasserwechsel intervalle eher unwahrscheinlich und dann direkt in mehreren Becken?
Flaggelaten??? Auch ne Prima Idee, allerdings sind die Diskus nur im Schaubecken, übertragen in ein anderes Becken ? Nicht ausgeschlossen !

Jedenfalls möchte ich mich rechtherzlich bei allen bedanken, die mir gerade versuchen zu helfen, echt KLasse, TOP.
Also, ich werde nun einen Eimer schnappen und auf zum Tierarzt, werde natürlich Bericht erstatten.

Bis später