Mein Terminkalender und sein Tribut
Hallo zusammen,
einige werden es (vielleicht) schon gemerkt haben: die derzeitige Entwicklung meiner beruflichen Zukunft (auch wenn ich erst am Anfang stehe) hat meinen Terminkalender ziemlich gefüllt. Deshalb habe und hatte ich in der letzten Zeit vermehrt so meine Schwierigkeiten, mich in dem Maße in wichtige Diskussionen einzubringen, wie ich es mir wünschen würde und es für notwendig halte. Von der "Routine" des Moderierens mal ganz abgesehen. Unpraktischerweise betrifft Ersteres naturgemäß die wichtigen, "großen" Dinge hinter den Kulissen die hier notwendig sind, so dass ich im Zweifelsfall gezwungen wäre, Entscheidungen mitzutragen, die ich nicht vertrete, gegen die ich aber aus Mangel an Zeit nicht "anschreiben" kann, auch wenn ich es mir in den letzten Wochen häufig gewünscht hätte, mich deutlicher einbringen zu können.
Nachdem nicht abzusehen ist, dass sich das in naher Zukunft ändert (es wird wohl erst noch "schlimmer" werden, bevor es sich mal bessern kann), bleibt mir im Sinne der Fairness allen hier Beteiligten gegenüber nur eine Konsequenz, die zu ziehen ist:
Hiermit lege ich mein "Amt" als Moderator auch de facto nieder, nachdem es aus oben genannten Gründen in letzter Zeit schon mehr oder weniger "geruht" hatte.
Ich wünsche mir, dass sich ein würdigerer Nachfolger findet, der dem Forum die Zeit widmen kann, die notwendig ist, diesem in die Richtung zu verhelfen, die ich mir vorgestellt/gewünscht hatte.
Ich vermag das (derzeit) aus Zeit- und Nervenmangel nicht.
Ob das ein "Abschied" auf Zeit oder ein endgültiger sein wird, mag ich jetzt nicht entscheiden, dazu ist zu vieles noch unklar, außerdem hätte da natürlich ein dann aktuelles Team auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
|