Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 14:53   #13
Tanja B.
Babywels

Na das sind ja tolle Aussichten!!!

Dann werd ich wohl doch einfach mal abwarten und entweder einer sprengt die 8 cm - dann fliegt er raus - oder ich habe Glück gehabt.

Und zu Stefan: Bei uns hier im Norden werden diese Welse alle unter falschem Namen und ohne weitere Info´s verkauft. Entweder die laufen unter Vitata oder selten auch unter L162 - hier hat kein einziger Händler Ahnung das das eigentlich ein ganz anderer Wels ist. Auch habe ich bereits beim Kauf diverse Verkäufer versucht darauf aufmerksam zu machen, aber die denken wahrscheinlich nur "So ne Wichtigtuerin - die soll nicht nerven!". War also für mich Anfängerin gar nicht so einfach eine Gruppe zusammen zu bekommen. Habe nur gewußt, dass ich einen kleinen Wels haben will, der nicht so extrem empfindlich ist und in meine 84 + 54 Liter paßt. Alles weitere habe ich mir aus dem Internet herausgelesen und bin dann los gezogen. Nachdem ich fest stellen musste, dass leider kein Züchter in Hamburg oder Schleswig-Holstein gelistet ist, blieb mir keine andere Wahl. So kann es halt passiert sein, dass ich vielleicht auch einen Fehler gemacht habe. Ich werd´s abwarten müssen.

Danke Euch allen trotzdem für die sehr aufschlußreiche Hilfe!

Geändert von Tanja B. (20.01.2008 um 15:05 Uhr).
Tanja B. ist offline   Mit Zitat antworten