Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 14:32   #1
Mowa
Wels
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 66
Easy Carbo Erfahrungsberichte

Hei, seit Jahren wehre ich mich ja erfolgreich gegen eine Co2 Anlage. Jetzt taucht in einigen Foren immerwieder der Begriff Easy Carbo auf. Bin der Sache mal nachgegangen und es hört sich vielversprechend an. Zu 99% sind die Leute total begeistert. Der einzige Wehmutstropfen ist halt, das Algen davon zerstört werden, von denen ich nicht wirklich zuviele habe. Die brauche ich doch dringend als Wels und Garnelenfutter. Trotzdem wäre es schön, wenn auch anspruchsvollere Pflanzen besser wachsen würden, so wie Tester euphorisch berichten. Hat es schonmal jemand ausprobiert?
Hier ein Thread, von Leuten, die es getestet und dann darüber berichtet haben.
https://www.aquaristikimdetail.de/wb...rbo#post168742

Bin erst bis zur Seite 10 gekommen, den Rest knüpfe ich mir heute Abend vor. Bitte nix verraten, ließt sich wie ein Krimi und wer ließt schon gerne den Schluß am Anfang
Sie versuchen rauszufiseln, wie das Zeug sich zusammensetzt.
Also ich würd ja auf Wasserstoffperoxyd tippen. Das würde die Verätzungen an der Haut erklären (da hat doch tatsächlich einer dran geleckt um festzustellen, wie das schmeckt )und auch die Wirkung, die ja durchaus mit der von Oxidatoren vergleichbar ist.

Was haltet Ihr von der Sache?

Ob das was für Aquarien mit Welse ist?
Habe 2 Ancistrus Hoplogenys, 3 Pitbull´s, 1 großen Wabenschilderwels, ca. 10 Marmorierte Panzerwelse, 5 Oto´s und 4 Hexen.

Viele Grüße Mowa

Ps: Warum geht eigentlich die Benachrichtigung über PN´s nicht?
Habe den Button angehakt, habe aber noch nie eine Benachrichtigung erhalten.
Mowa ist offline   Mit Zitat antworten