Hi Tanja,
Zitat:
Zitat von Tanja123
Gelege habe ich allerdings nur auf freien Platten entdeckt
|
Vielleicht liegen die Eier deshalb nicht im Knubbel?! Nur ne Vermutung meinerseits. Aber ich würd auf Grund der Form des Geleges nicht zwangsweise an der Art o.ä. zweifeln!
Mein Männchen frisst auch ewig die Eier! Leider! Vielleicht hilft viel fleischige Nahrung im Vorfeld. Den Tip bekam ich auch, nur leider hab ich bis dato noch nicht die Zeit gehabt, mich mal wieder eingehender mit denen zu beschäftigen bzw. zur Zucht "anzusetzen". Aber vielleicht hilft es ja bei deinen was! Versuch macht kluch...
@ x
Was die vertikalen Höhlen angeht...nun gut, wenn es deine Beobachtung ist! Ein Hoch auf die jeweiligen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen! Nur weise demnächst bitte auch eben diese als solche aus!

Schreib doch nicht ewig: der Wels Lsowieso macht dieses und jenes oder was auch immer! Ein kleines "bei mir ist das so" ...und die alles relativiert sich von selbst!
Dein erkanntes "Weibchen" hat sich ja nu eh schon als Männchen entpuppt! Aber eins noch dazu: Bei mir hat das Männchen (L168)diese Flossenverlängerung nicht, seit es geschlechtsreif ist! Erst mit dem ersten Gelege! Soll heißen, erst kurz vor der anstehenden Brutpflege bekommt er seine "Schleier". Nu hat er seit längerer Zeit kein Gelege mehr gehabt und die "Schleier" sind fort. Mmm....vielleicht hat er aber auch die Wechseljahre hinter sich und kann nicht mehr....Man...man...man...Ich hab zwar nu nicht rausgesucht, aber ich bin mir sicher, das das auch genauso hier im Forum irgendwo schonmal geschrieben steht!
Lieben Gruß
Bine