Hi!
Ich halte das Aufstellen eines fixen Futterplans auch nicht für nötig. Das wichtigste dabei ist doch, möglichst viel Abwechslung zu bieten. Ich verfüttere was ich grade da hab und wie´s mir einfällt. Dabei kommen Artemia, Mückenlarven (weiß, schwarz und ab und an rot), verschiedene Flockenfutter und Granulate, Tabletten ("normale" Bodentabletten und spezielle für Welse), Gemüse und ganz selten spezielle Gefrierfuttersorten für Diskus zum Zuge. Wobei ich darauf achte, dass in diesen weder Rinder- noch Putenherz enthalten ist. Natürlich gibt´s auch Fasttage.
Grade bei den Würmern/Maden stimme ich Mooni voll zu. Die sind 1. wegen der Größe und 2. wegen dem horrenden Fettgehalt sicher nicht als optimales Futter anzusehen (ausser man will seine Fische ganz schnell "Hochfüttern", wie´s leider oft Züchter machen

).
lg
Herbert
Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!