Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2007, 15:49   #51
Volker D.

Ne Jörn

hier geht es mittlerweile darum, das nicht richtig gelesen wird.
Ich zitiere
Zitat:
und dat sind nicht die newbys...
Ich habe von Anfang an gesagt, das es bei diesem System es nicht relevant ist, ob Bogen oder Winkel eingebaut wird. Und das wäre I-Tüpfelscheisserei.

Da werden einfach Dinge in den Raum(als Beispiel) geworfen, die nichts mit meiner Aussage zu tun haben.

Es wird geschrieben das es generell so ist. Hab ich nie gesagt oder auch nur angedeutet.

Wenn jemand schreibt ich mache das und das, weil es besser ist, dann unbegründet (oder unerklärt)stehen lässt, dann denke ich, kann man Einwände oder Gegenargumente erheben.

Da geht es nicht um Recht haben.

Zitat:
Wenn ich beim Tauchen den Blasen zusehe die von 20 Metern nach oben kommen,dann teilen die sich etwa 3-4 mal die wachsen also...klar das war wohl eher auf die lustige art gemeint...aber wenn ihr diese Luftheber schon sooo genau berechnen wollt
Ich gehe auch tauchen.
Wenn komprimierte Luft in 10 m Tiefe aufsteigt, verdoppelt sie nicht ihren Druck. Das Volumen nimmt zu(die Luft entkomprimiert sich) weil der Wassersäulendruck nachlässt.

Ich habe den Druck theoretisch berechnet, nicht den Luftheber.
Das heisst bei einem offenen Sytem von 4mm auf 16mm zu gehen verringert sich der Druck auf ein viertel.
Darfste gerne mit deinem Gartenschlauch ausprobieren.
Mals sehen wie weit du mit dem Wasserstrahl kommst wenn du mit 6 bar und Auslass 16mm hast und dann den auf 32mm vergrösserst.

Auch hier wieder genau lesen was geschrieben wurde.