Moin
diese Messe gebe ich mir nicht jedes Jahr.....aber eben alle 2-3 Jahre...eher um zu schnacken und zu gucken.....
Kaufen kann ich auch hier zu Hause in den zahlreichen Läden (da sind die Tüten auch nur 10min unterwegs), am Bildschirm oder sonstwo....und meine Fische krieg ich etwa zur Hälfte außerhalb der Läden....weil es die eben so gut wie nicht zu kaufen gibt.
Die erwarte ich dann auch nicht auf so einer Veranstaltung....
(oder man tauscht eben vor der Tür....ein wichtiger Aspekt dieses Treffpunktes)
Zitat:
Das Verpflegungsanbeot war eine Zumutung!
|
Ja diesen Eindruck teile ich...zumindest in Bezug auf das, was den Leuten unter der Bezeichnung "Currywurst" zugemutet wurde.....(oder bin ich über den BSSW in HH da so verwöhnt

...ne....sowas hab ich in den 48 Jahren meines Lebens noch nie vorgesetzt bekommen....)
Tja, es gab ein Stockwerk höher allerdings eine gute Alternative in Form von Suppe oder Chili con carne....leider was ich da schon "satt"....aber es gab sie !
Dieses Beispiel zeigt aber, dass man sich eben an mehreren Ständen informieren muss, um sich das Beste rauszupicken....wie im wahren Leben...
Mein sonstiger Eindurck (im Vergleich zu meinem letzten Besuch):
Im Großen und Ganzen fand ich das Preisniveau kundenfreundlicher !
Ja, durchaus attraktiv !
Vergleichsmaßstab mein letzter Messebesuch und natürlich das Preisniveau und Angebot in den "festen" Läden.
Auch fand ich, dass viele Ausstellungsbecken (der Verkäufer) deutlich "liebevoller" eingerichtet und besetzt waren als bei meinem letzten Besuch.
Auch fand ich, dass das Personal sich "besser" auf die Kunden einstellen konnte...(..oder mal geschult wurde vorher oder besser ausgesucht oder oder...).
Es gab viele Fische....deutlich mehr als der Baumarkt Standard zu bieten hat...und wer 3.000,-€ hinlegen wollte für einen Fisch, der konnte das auch...
Nein, ich habe keinen Fisch gekauft....meine Herzenswünsche werden wohl noch etwas länger in Peru rumschwimmen...
Bloß eine schwarze Matte, die ich hier nicht kriege (und vermutlich genauso filtern wird wie die blauen) und eine Billig-Rückwand...hätte ich sonst bestellt...so hab ich etwa 4,-€ plus Porto gespart...
Was...mehr nicht gespart ? Nun, eigentlich wollte ich nix kaufen...nur...wie hätte ich denn bei "gar nix kaufen" Geld sparen sollen....:?:
Die "non-commercial" Stände waren wieder nett und interessant. In jeglicher Hinsicht
Tja, gab' s dann nix umsonst bei so viel Eintritt ?
Doch...da wurden Plastik-Tüten verteilt mit einem aufgerollten Poster drin und "Infomaterial".
Nein, ich habe mir keine schenken lassen....der Empfang war freiwillig !
Wer was "umsonst" haben möchte, kann sich doch mal an Herrn Zajac wenden und einen "Umsonst-und-geschenkt-Stand" auf der nächsten Messe aufmachen...das würden sicherlich viele als Bereicherung ansehen...
Zu einem guten Vergleich Messe - Laden konnte man übrigens bekommen, wenn man den Laden des Veranstalters besuchte....der ist nämlich nur einen Katzensprung vom Messegelände entfernt.
So, dass als kurze Zusammenfassung "meines" Messetages am Samstag...
Was mich an dieser Messe am meisten stört, sind eigentlich die unqualifizierten Kommentare in vielen Foren einiger Dümmschwätzer, die meinen, alles blöd und teuer finden zu müssen.....
Sollen wir mal Wetten, wer trotzdem nächstes Jahr wieder hinfährt....