Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 05:32   #3
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Oli,

beachte aber auch, dass die Ancistrus hauptsächlich pflanzliche Nahrung benötigen. Auch durch falsche Ernährung können fische förmlich verhungern.

Des Weiteren sollte man sich vorm Kauf über die gewünschten Fische informieren. Es passiert komischer Weise immer wieder, dass ein derartiges Desinteresse an den Tag gelegt wird. Wenn sich Leute Autos kaufen, werden vorher Prospekte besorgt, Autohäuser besucht und was weiß ich noch. Nur beim Fischkauf wird alle Vernunft in den Wind geschlagen. Warum, frage ich mich. Und welcher Händler verkauft derartig kleine Fische? War wohl ein Privatmensch.

So, nun komme ich zum Filter. Wieso soll der zu klein sein? Das Filtervolumen hängt doch nicht von der Wassermenge ab. Ist einfach ein Fehldenken. Das Filtervolumen ist abhängig vom Aquarianer. Also vom Pflegeaufwand, von der Fischsammellei, von der Bepflanzung, vom Bodengrund und dergleichen.

Also, wie oben schon geschrieben, bringe Dein Aquarium erst mal auf Vordermann. Erfreue Dich dann noch einige Monate daran und denke dann erst an neue Fische. Aber informiere Dich vorher gründlich über sie.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten