Hallöchen Leute,
ich war von Mittwoch bis Samstag auf der Messe und möchte nun auch meine Ansichten mitteilen.
Im Grunde ist es ja so, dass die Hersteller ihre Produkte vorführen und bekannt machen wollen. So da sind die neuen Produkte, aber auch Altes. Wer da über Preise nachdenkt, soll es tun und gerade auf so einer Messe ist der Vergleich leicht möglich.
Und seien wir mal ehrlich, es gab jede Menge Schnäppchen und wer sich ernsthaft informieren möchte, der kommt da auch nicht am Feiertag oder am Wochenende an, wo viel los ist, sondern in den Tagen dazwischen. Gerade an diesen Tagen konnte man sich sehr gut informieren und die Aussteller waren über jede Unterhaltung glücklich, denn es war kaum was los, so dass die Langeweile ausbrach. Gerade an diesen Tagen konnte man auch super Schnäppchen machen. So z.B. Diskus-Fische ab 6 Euro.
Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass die Dauerkarte 25 Euronen gekostet hat und da konnte man an allen 5 Tagen die Messe besuchen. Das ist zwar auch noch eine menge Geld, aber ich finde es hat sich gelohnt. Alleine die Freundinnen und Freunde der Aquaristik zu treffen.
Und wenn ich immer wieder höre, die Fische waren zu teuer, stimmt ja auch teilweise, der braucht doch auch nichts zu kaufen. Bleibt doch jedem selbst überlassen.
Für mich hat sich die Messe gelohnt. Allen des Vortrags von Ingo war es wert, auf der Messe zu erscheinen.
Liebe Grüße
Wulf
|