Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 08:24   #28
farid
L-Wels King

Benutzerbild von farid

hi volker,
ich sage nicht das dies oder das besser sein soll. einzig und alleine denke ich ,das ein Bogen die Flussrichtung unterstützt und gut weiterleitet. Während dem ich denke das in einem Winkel das hochströmende Wasser am engen Innenradius abgebremst wird. Ob das nun stimmt wissen wir vielleicht bis heute nicht richtig. Ich glaube dir nun mal, aber nicht zu 100%

Die Idee mit dem Bogen kam übrigens von einem Tropheus-fan der ansacheinend schon einige LH gebaut haben soll. Darum habe ich dies auch erwähnt. Und deswegen kam ja auch die Diskusion so richtig ins rollen.

Ich habe seit beginn Winkel gebaut dann kamen noch 4 Bögen hinzu

ich habe gestern den ersten LH getestet (nicht nach Listerleistung) ich habe so gegen die 16 1mm Löcher gebohrt. nun eine nächste Frage an euch...the never ending Story

-bringt es mehr wenn ich viele Löchlein im bohre oder kommt das auf das selbe raus...der pumpen druck sorgt ja eh das genug da ist...die frage ist eher kann es auch plötzlich zu viel luft im Rohr haben. So, dass eher weniger Wasser im Steigrohr Platz hat????

grüsse aus dem Sonnigen Zürich

Farid