So der Bastler ist auch wieder im Lande,
Guten abend,
da geht man schlafen und shcon sind wir auf Seite 2 angelangt ;-)
die idee von Wulf mit dem Filterflies und der Reinigung ist genau auch die meine gewesen. das Problem eines Leerlaufens habe ich genau deswegen umgelehrt machen müssen. So habe ich immer Wasserdruck vom Hauptbecken der mit den Filter fluten wird! bei den L204 ist der Flies übrigens schon flachgesogen...da geht wirklich was (das wusste ich auch).
Das mit dem Mulm am Boden habe ich ehrlich übersehen(in meinem Hirn

), doch wie es Wulf sagt war die Ide vor allem nicht den Ganzen Mattenffilter ruaszehren zu müssen, sondern einfach die oberste Matte auszüspühlen, so habe ich Restmulm der weiterhin etwas stabilisiert.
In meinen restlichen Becken habe icch Mattenffilter, die ich im Schnitt alle 2 Monate rausnehme(bei den Holzrasplern). Das melinibecken ist schon einiges weniger geschändet wie das L204er... ich habe 8 dieser Welse drin, 3 weitere werden noch kommen...dann is schluss. ich muss nun mal schauen wie sich der Service meines Systems einpegelt, wenn's zu kompliziert wird baue ich weiter!!! Weitere idee sind auf lager, einzelteile werde ich bereits morgen beschaffen...
danke schon mal für eure Inputs und die Kritik, denn sie bringt mich weiter
mit gruss aus Zürich
Farid