Thema: Undicht??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 09:56   #3
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Da ginge ne Stabile Kunststoffleiste aus PE ( Polyethylen), die sollte über der Glasinnenkante deines Beckens so ungeführ 5 - 10mm überstehen. Sowas müßte im Bauhaus erhältlich sein, evt. über I-net nachschauen.
Lege deine Abdeckung auf das Aquarium und zeichne dir mit nem Bleistift die Oberkante ein (einfach den Stift innen auf dem Glasoberkante auflegen & die Linie ringsum auf der Aluabdeckung einzeichnen).
Die Leiste klebst du, sofern der Platz dies zuläßt, mit Silikon so an der Abdeckung an, daß sie leicht schräg nach unten (richtung Beckenmitte)steht und nicht zu stark auf der Oberkante des Beckens aufliegt.
Evt. kannst du dir ja mal die Abdeckungen in Aquaristikfachgeschäften anschaun da gebts einige die so ne Abtropfkante in der Abdeckung haben.

Gruß Micha
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten