Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 14:02   #12
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hi!

Panaquolus und Peckoltia sind definitiv nicht die selbe Gattung. Das wäre mir absolut neu. Noch eine Kleinigkeit zur Glaubwürdigkeit deiner Quelle, die du als Link angegeben hast:

der dort abgebildete L066 (ob das auf dem Bild wirklich ein solcher ist, stelle ich mal dahin. Dazu fehlt mir das Wissen um das zu Beurteilen) wird ebenfalls als Peckoltia bezeichnet, ist aber mit 1000%iger Sicherheit ein Hypancistrus.

Und noch ne Kleinigkeit:
Zitat:
und bin auch sonst ganz verwirrt irgendwann, wenn mir 10 Leute 3-4 verschiedene Namen für ein und den selben Wels nennen..
Daran gewöhnst du dich besser! :vsml: :tfl: Ist nämlich Prinzipiell so, wenn man 3 Aquarianer fragt, werden 4 - 5 Meinungen aufeinander treffen (ohne die Eigene!). Aber im Bezug auf Namen, hältst du dich am Besten an die, die diese Vergeben. Für die L-Nummern die DATZ und für die LDA-Nummern die Zeitschrift "Das Aquarium". Da solltest du dann ziemlich gut aufgehoben sein...

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten