Thema: Krankheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 07:29   #1
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Mahlzeit,

..ist zwar OT, aber (wer hätte das gedacht..?) ich muss mich Volker anschließen:
In Asien mag das zwar stimmen. Aber wir wissen auch, dass die Tiere z. B. in Florida in Teichen gezogen werden. Über die Wintermonate in Florida heißt es bei https://www.top-wetter.de/klima/florida.htm

Zitat:
Im Winter muß in Florida bei intensiven Kaltluftvorstößen aus Norden gebietsweise auch im Süden Floridas noch mit Nachtfrösten gerechnet werden. Im Norden treten sogar fast in jedem Winter von Zeit zu Zeit leichte Fröste auf. Zudem ist im Winter die Niederschlagstätigkeit deutlich geringer als im Sommer, während die mittleren Temperaturen meist im angenehmen Bereich liegen.
Und in Texas wurden Welse aus dem Verwandtschaftskreis (näheres findet man bei www.planetcatfish.com) schon geangelt. Über Texas heißt es auf:
https://amerika-live.de/USA/Texas/texas.htm

Zitat:
Texas hat subtropisches Klima mit verschiedenen Feuchtegraden. Der Osten ist maritim, humid bis semihumid. Richtung Westen wird es immer trockener – dort herrscht ein semiarides, kontinentales Klima.

Die Sommer sind heiß; die Durchschnittstemperaturen reichen von etwa 31 °C in Galveston bis etwa 34 °C in Amarillo. Temperaturen über 37,8 °C sind dabei keine Seltenheit. Die Durchschnittstemperaturen im Winter liegen zwischen 9,4 °C in Galveston und -4,4 °C in Amarillo. In Texas wurde die niedrigste Temperatur von -30,6 °C 1899 in Julia und 1933 in Seminole gemessen. Die höchste Temperatur von 48,9 °C wurde 1936 in Seymour erreicht. Gelegentlich wird die Golfküste von Orkanen heimgesucht, auch Tornados sind relativ häufig. Im Mai 1999 richtete eine Serie von Tornados in Teilen von Texas schwere Verwüstungen an.
Ich gebe zu, alles Quellen, die ich auf die Schnelle gesucht hab.

Bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Florida) findet man aber auch Klimatabellen für einzelne Städte in Florida. Für Key West (ist, meine ich, in der Nähe der Florida Keys, wo sich die Harnischwelse ja mittlerweile breit machen) findet man Nachttemperaturen von 18°C, Wassertemperaturen bis 24°C (wobei ich vermute, dass damit Meerwasser gemeint ist). Für Miami Nachttemperaturen von 15°C, Wassertemperatur 22°C. Jeweils natürlich die Minimaltemperaturen, Maximaltemperaturen Wasser 30°C, Luft ggf. etwas höher.
Klimatabellen für Texas dürft ihr selber suchen.

So, jetzt ihr!

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten