Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 15:49   #34
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi,

wenn es diesen Punkt zum Thema Versand gibt, ist ja alles in Butter. Ich finde auch, dass man das Thema mal ansprechen soll - auch die Risiken und das Tierschutzgesetz, welches halt so oder so ausgelegt werden kann.

Die Versandkosten sind definitiv ein Thema, denn nicht jeder verschickt hier L-236. Ich habe nur festgestellt, dass man einen Wels für 10€ selten losbekommt, wenn dann 40 € Transport fällig werden, vom Tausch gar nicht zu reden.

Aber wir werden dass dann zukünftig klären.

Ach so: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn dem Transportwasser für mehr als 24 stündige Reisen etwas Kochsalz beigefügt wird (2 Löffel auf 10 Liter). Reduziert Keime und Bakterien und scheint die Immunabwehr der Fische zu aktivieren. Damit halten es dann auch sehr empfindliche Arten aus.

x