Hi,
Zitat:
Zitat von Borbi
Ich bin ja für Pterygoplichthys ambrosettii. Die Flankenzeichnung entspricht genau der von Daniel gezeigten. Einziges Problem ist da noch die Verbreitung, aber wenn ich mich recht entsinne, fließt der Rio Paraguay quasi direkt an Bolivien vorbei (als Grenzfluss halt).. 
|
so ist es. War wohl doch zu einfach. Wollte zuerst auch ein Bild nehmen, auf dem man L250 haette sagen koennen, das hat aber nicht geklappt.
Die Verbreitung hat mich zuerst auch unsicher gemacht, aber es gab keinen anderen Wels der passt. Gefangen habe ich ihn ca. 50km entfernt von Santa Cruz in einem stehenden Gewaesser. Keine Verbindung zum Rio Paraguay.
Das gezeigte Tier ist 34cm lang und ein Weibchen (glaube ich). Habe aber auch noch welche zwischen 10-15cm hier.
Wuerde jetzt ja gerne einen ganzen Wels zeigen, kann aber nicht weil ich im Cafe bin und im Office nicht ins Forum komme. Mal schaun wanns klappt, aber dann gibts auch Fotos fuer die DB.
Uebrigends faellt auf, dass dieser Wes verdammt schnell seine Farbe waechselt. Das geht innerhalb einer Minute von wunderschoen bis haesslich-grau.
Axel: Sie haben Post. Ping!
Schoene Gruesse Daniel