Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 14:48   #50
inspector
... weit gereist

Benutzerbild von inspector

Hi Wulf,

da liegt wohl der Teufel im Detail - ich meinte eigentlich die Zierfischexporteure - da vor allem zu den Anfangszeiten z.Bsp. die Händler von Tanganjikabarschen... aber auch Importeure gab es, die relativ jung an Krebs gestorben sind (auch in meinem Bekanntenkreis). Wie damals mit Metronidazol u.Co. umgegangen wurde, spottete jeglicher Beschreibung. Wie unbedacht - teilweise mit extrem gefährlichen Medikamenten immer noch gepanscht wird - habe ich selber oft genug gesehen, als ich noch regelmäßig unterwegs war, um Fische einzukaufen. Oft genug wird dosiert nach dem Motto "viel hilft viel".

Schau Dir mal Importe aus Asien an, die oft auf keinerlei Behandlungen mehr ansprechen, da sie schon gegen nahezu alle Medikamente resistent sind - warum wohl? Die Diskusleute können ein Liedchen davon singen...

Naja - sei es wie es ist - es ist müßig über Medikamenteneinsatz zu diskutieren, denn jeder muss für sich selbst verantwortlich handeln und die Konsequenzen tragen. Traurig ist einfach, dass er nie der alleinige Träger der Konsequenzen bleibt...

LG Elke

Hier geht es zum Papageienforum....

... und ja - ich barfe - sowohl den Hund als auch die Fische
inspector ist offline   Mit Zitat antworten