|
Danke Martin,
ich glaube diese Diskussion gehört auch nicht hierher, es ging ja schließlich um die Beseitigung von Planarien.
Miriam, klar kennst du nicht mein Wissen (und dazu sei bemerkt: alles weiß ich auch nicht aber von den Dingen von denen ich rede hab ich schon Ahnung)
aber darum geht es hier nicht. Da du wie du geschrieben hast hier nur beobachtest: reg doch in einem der Foren die dafür gelten mal ne sachliche
Diskussion an über dein Thema das wäre nicht schlecht.
So, zurück zu Flubenol. Das, was ich über meine Tests geschrieben habe stimmt. Allerdings in Bezug auf mein Aquarium und die darin enthaltenen Planarien. Ob dies auf alle Planarien zutrifft, oder irgendwelche anderen Werte in meinem Becken dazu beigetragen haben kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Übrigens gibt es seit neuestem ein Produkt der Firma JBL das sich Gyrodol nennt und einen Wirkstoff aus der Veterinärmedizin (betreffend der Entwurmung bei Hunden) hat wie Flubenol. Nur der Wirkstoff ist ein anderer.
Was allerdings erneut Tests voraussetzt in Bezug auf Planarien.
Liebe Grüße an Alle
Micha
|