Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 09:28   #6
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Hallo

Die L236 die ich von diversen Haltern kenne (unteranderem User hier ) sind in adult pot hässlich. Also der gelbe, komische L333 ähndliche den Corina beschrieben hat, könnte hinkommen. Jedenfals haben sie keinerlei ähndlichkeit mit dem 1 von 1000 aus dem L-nummernheft (der Welsgott) oder den abgebildeten im WA2.
Zitat:
Die Frage, die ich mir als potentieller Käufer hier stellen würde: warum sollten sie plötzlich so viel billiger sein?...
Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Bis vor kurzem gabs nur NZ nun sind viele Zebrafänger Arbeitslos geworden und haben vieleicht ,,,betonung liegt bei vieleicht den genauen Fundort gefunden und sammeln wacker ab ==> Marktüberschwemmung.

Vieleicht und dies glaube ich am ehesten wurden aber auch einfach nur beim Exporteur die schönsten , die top 10 aus 1000 Hypancistren der Nummern L399 L400 L333 L66 L "noch ohne Nummer".... aussortiert und mit einem Schildchen versehen "L236".
Denn eines ist klar, nicht nur unsere Händler verdienen ein mehrfaches am L236 gegenüber dem L66 sondern auch für den "Brasilianer " ist dies äuserst lukrativ , anstelle von 3 US$ nun je Fisch 30 US$ zu verrechnen.
Der Unterschied ist einzig und alleine, die sind eine besondere Auslese.

Exporteure, die Stockliesten und Bilder via Internett versenden können wissen genauestens über die Preise und eure Kaufwünsche (L236 ) bescheid, den die lesen hier bei uns mit, und kennen den genauen Wert der einzelnen Welse/Fische aus https://www.aquabid.com/ .

Solange jedoch die L236 nicht bei Aquaglobal oder bei Aquatarium auf der Lieste erscheinen glaub ich nix.
Und sowiso,,adulte L236 sind hässlich

Lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten