Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 00:41   #3
Coeke

Hi,

ich will nicht diskutieren, wer was sein kann.

Es stimmt aber, auch hier gibt es L 236 plötzlich zu kaufen. Auf Anfrage habe ich erfahren, dass die Tiere aus privater Nachzucht stammen sollen. Hier waren es aber nie und nimmer L 236. So gelb/schwarze Hypancistrus in der Färbung, meines Erachtens L 333, sind aber auch selten zu finden. Den Preis habe ich gar nicht erst erfragt, weil, die wollte ich nicht erwerben.

Aber es wurden in Vergangenheit auch andere junge Viecher mit falscher L-Nummernbezeichnung verkauft, oder besser gesagt gekauft. Der Nachwuchs der Hypancistrus wird dann weiter vertickert, natürlich mit der L-Codierung wie das Tier erworben wurde. Aus diesem Grund wundert mich nicht, dass jetzt vermehrt "L 236" angeboten werden.

So viele L 236 sind damals nicht eingeführt worden, zu dem ist das Fanggebiet sehr beschränkt. Wenn man sich sicher sein will L 236 zu erwerben, sollte man rekonstruieren lassen. Wenn ein Händler das nicht kann oder will, dann würde ich mich auf diesen Deal nicht einlassen. So einfach ist das.

Falls der Händler nicht den "normalen" Preis für "L 236" haben möchte und die Rekonstruktion des Erwerbs ablehnt, dann kann man diese "Art" gerne erwerben, aber bitte nicht mehr weiter unter dem L-Welse-Code L 236 weiter geben. So einfach ist das! (Gilt übrigens auch für andere L-Codierte Welse)

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (13.08.2007 um 00:49 Uhr).