Hallo
wenn ich eine Ahnung hätte wieviel ich füttern soll würd ich nicht fragen.
Ich erhoffe mir von Hinz und Kunz wie du die User hier nennst dass die Mehrzahl in etwa das wiedergiebt was ich verfüttern sollte.
Fazit: diese Umfrage nicht so ernst nehmen
Die Jungwelse sind gleich nach dem aufzehren des Dottersacks ins 200L Becken gewandert (je ca 90 stk) und haben dort täglich 2 solche Tabs gekriegt während 2 Wochen anschliessend 3 Tabs.
Grund für diese Magerkost=> ich wahr 3 Wochen im Urlaub und wollte sauberes Wasser erhalten.
Nun bin ich in der Tat am rausfinden was die maximum-Menge ist, die sie wegputzen können. Desshalb frage ich ja.
Was das andere was ich verfüttere betrift ist es nicht ganz einfach eigen produziertes Staubfutter in diese Tabs umzurechnen, zerbröselte Benkers-garnelenmix FF in Tabs umzurechnen, aufgequollenes Diskusgranulat in Tabs umzurechnen usw

Die aufliestung die du gerne hättest kann ich nachvollziehen, jedoch gehen die bei Licht nicht ans Futter
Zitat:
Evtl. stellst du einen Zeitrahmen von 1 std. auf und startest mit 4 Tabs.
|
würde bedeuten Licht ab Licht aus und dabei die Welse der anderen 16 Becken erschrecken,,,und dies stündlich
Zitat:
Also eine nette Raterei, Schätzungen sind auch nie verkehrt und einen gewissen Erfahrungswert hat man ja schon den man so ungefähr übertragen könnte.
|
genau desshalb die Umfrage.
Zitat:
Wär aber nett wenn du uns mal mitteilen könntest was sie wirklich so am Tag fressen.... wann was liegenbleibt und ab wieviel Tabs alles weggefuttert wurde.
|
mach ich, ich füttere aber selbst erst seit 2 Tagen und kann nur soviel mitteilen, dass die ungefähre Menege Eigenes Aufzuchtfutter(Staubfutter) von 4 Tabs nicht reichen .
Ich brauch noch par Tage um die optimale Menege zu finden.
Vorweg ich habe keine Federwaage im mg Bereich und will auch nicht alles abmessen
lg Udo