Hallo,
vorab, ich hoffe hier im Bereich richtig zu sein, wenn nicht, tut mir leid. Also, ich habe gestern im Geschäft einen Wels gesehen. Der Verkäufer konnte mir nicht sagen außer das es sich um einen L-Wels handelt (so schlau war ich auch) und Bilder darf/kann man nicht machen

deswegen will ich es mit einer Beschreibung versuchen. Vielleicht kann mein Mann ja die Angestellten überreden mal am Samstag ein Bild schießen zu dürfen...
Also der Wels soll Ausgewachsen ca 15 cm groß sein, eher ein Pflanzenfresser. Er ist schwarz mit ganz ganz ganz feinen weißen Linienmuster inkl. aller ihm anhaftenden Körperteile. Hat auf jeder Seite zwei große Seitenflossen, eine ganz große Rückenflosse und vor dem Schwanz eine winzig Kleine. Der Kopf ist eher breit als spitz und eher flach als hoch. Er hat keine Barteln oder Auswüchse am Kopf. Tja und damit bin ich am Ende. Ich weis, diese Beschreibung trifft auf ungefähr 1000 Tier zu.
Ich habe ein ca 200l Becken mit 5 Hara Jerdoni, einem Betta Splendens und mit Garnelen (RF) und Schnecken. Die Temperatur beträgt im Schnitt 24 Grad jetzt im Sommer eher wärmer. Der PH-Wert liegt bei ca 7,5 und das Wasser ist Mittelhart mit GH8/KH5. Es herrscht wegen meinen Mulukkengarnelen mittelstarke Strömung, habe aber auch strömungsfreie Bereiche. Wasserwechsel 1x die Woche ca 60-70 Liter
Ich habe eine ca 6-7 kg große Wurzel drinnen (80 cm hoch und ca 30 cm breit) bepflanzt ist es Mittel mit Anubia, Tigerlotus, irgendwas Wucherndes und gedrehte Valisineren (keine Ahnung ob das so geschrieben wird). Leider bietet die Wurzel die sehr verzweigt und verwinkelt ist die einzigen „Höhlen“
Da ich das Tier möglichst artgerecht halten will sind meine Fragen folgende:
1. kann ich einen so groß werdenden Wels in einem 1m Becken halten
2. kann man einen Wels alleine halten oder möchte er in einer Gruppe sein.
3. stimmen meine Ramenbedingungen
4. gehen L-Welse an Schnecken? Ich habe seltene Tiere wo er noch nicht mal dran denken dürfte die auch nur schief anzusehen.
Vielen Dank, ich weis ist nicht viel an Infos die ich habe aber ich hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt.
LG
Kara