Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 15:19   #5
melanieT
Jungwels

Liebe Corina,

ich sag es ungern aber hier in so einem scharfen Ton Stefan zusammenzustauchen kanns ja wohl nicht sein. Er konnte gestern Abend keinen Kasten ausm Hut zaubern. Bekommt aber heute direkt um 7 einen meiner Gerdkästen bis er nen eigenen hat. Er will die sicher nicht bis zu seinem Lebensende in so eine Kasten stecken und für die ersten 2 Monate ist das bedeutend effektiver. Da es janicht so viele sind dürfte eine Sondergröße dafür locker ausreichen. Des weiteren überrascht einen das erste Gelege eh immer völlig im falschen Moment und man kann es einfach nicht verhindern. Oder leuchtest Du mehrmals am Tag alle Höhlen aus?

Mir war es halt gestern um 10 am Abend nicht mehr so wirklich möglich ins 30km entfernte Herxheim zu fahren und den Kasten wegzuschaffen da ich mich schon fast aufm Weg ins Bett befand. Hab mich aber sehr mit ihm gefreut und ihm sogar gratuliert. Der LD67 vermehrt sich ja auch nicht grade überall.
Werde ihm vor Ort heute noch paar Sachen erzählen aber freundlich und ohne irgendwelche Vorwürfe. Wichtig ist für ihn nun das er den Kasten bekommt und ein paar Tipps zum Futter, Pflege ect. Auch berufstätige Leute dürfen Welse halten und auch züchten. Einen Gerdmkasten muss man nicht alle 4 Stunden reinigen wenn man ein paar Sachen beachtet.

Soa und Stefan Kopf hoch wir kriegen die schon groß. Zum Glück wohne ich ja nicht so weit weg und kann Dir erstmal mit allem fehlenden aushelfen

Ehrlichgesagt kann ich diesen Tonfall so gar nicht nachvollziehen Corina aber das mehrt sich hier im Forum ja generell. Eigentlich sollte man hier nicht mit Vorwürfen sondern mit Tipps glänzen. Gerade in so einem heiklen Fall sind solche vorwurfsvollen und fast schon gemeinen Worte komplett daneben. Das ist dann wieder so ein Thread wod die Leute in der Suche nicht finden was sie suchen weil lieber eine Person herabgesetzt wird anstatt zu helfen!!

Einen schönen Tag und bis heute Abend lieber Stefan

PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit.
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten