Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 10:19   #24
melanieT
Jungwels

@iV@n: wie darf ich das verstehen? klar mussman versuchen Energie zu sparen wos geht. Warum soll ich in die Wirbellosenbecken Technik hängen wenn es ohne geht. Da wo ne Heizng muss komtm auch ein rein. Daran spare ich nicht. Aber ich versuche es in Grenzen zu halten und darum muss ich die Becken für Krebse und Garnelen nicht mit Technik zustopfen wenns auh ohne geht.
Das ich meine Welse nicht bei 24Grad Zimmtertemperatur ahlte versteht sich von selber. Die bekommen 28,5 Grad im Dauerbetrieb und regelmäßige Temperaturanstiege bis 31 Grad aber das gehörte hier alles nicht rein. Hier gings nicht um Technik oder Statik oder dergleichen hier ging es vor allem darum wies Regal aussehen könnte. Dafür haben wir ne Lösung gefunden.
Vorläufig kommen eh nur die Welsbecken die werd ich dann 6 Wochen einfahren. Da ich ende August in den Urlaub fahre werden die vorher noch zum einfahren fertig gemacht. Mehr von dem was vorgesehn ist ist derzeit nicht finanzierbar. Bin froh das es für die neuen Welsbecken reicht.
Die sind allerdings in summe nicht wesentlich schwerer als mein 240Ltr Becken was da gestanden hat. Ob und in welchem Umfang dann obendrüber erweitert wird werden wir sehen, wenn wieder Geld da ist.

Liebe Grüße
Melanie

PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit.
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten