Hallo Melanie...
Genau so eine gute aussage hab ich gebraucht... :-)
Dann is ja alles im Lot...ich werd das neue becken auf jedenfall noch mind. ne Woche einfahren,aber ich hab halt gedacht,das mit dem Filter ins andere Becken wäre net verkehrt...gut..lag ich ja mal richtig... :-)
Ich hab den Torf mit der weißen Watte umwickelt...da ich heute auch gelesen hab,das die Strumpfhosen zu fein sind...also nicht so gut durchlässig sind...
Das mit den Partikeln is etwas besser wieder...ich denke mal das kommt auch ein wenig,durch den außen Filter weil der ja schon etwas überdimensioniert is,und mehr Strömung verursacht...
Eins is mir noch aufgefallen....
Mein Welse und Skalare atmen manchmal sehr heftig...so kommts mir zumindestens vor...grad beim Panaque und L137 seh ich das recht häufig...und auch die Skalare ab und zu...ich denk mir das könnte vielleicht davon sein,wenn ich mich davor setze...? den schock mich zu sehen...? :-)
Hm...naja,aber ansonsten sind se ganz fit....ein Neon hats vorgestern leider net mehr überlebt mich zu sehen...der lag tot unterm Holz...war wohl ein schock zuviel... :-(
is dat ok mit der Atmung,das die manchmal sehr schnell ist...?
euch noch einen schönen Abend...
Lg,Markus....
P.S.: Achja,ich hab da noch was aufm herzen...auch wenn ich dat schon mal gestellt hab...aber ich weiß immer noch net genau was für ne beleuchtung ich machen soll in dem großen neuen Becken...ich bin am überlegen zwischen ner T5 hängelampe mit 2*39 Watt...aber anstatt 1,20m nur 90cm ...damit links und rechts dunklere Plätze bleiben...
Oda evtl. en selbstbau mit nem T5 Elektronisches Vorschaltgerät...also ne Lampe selbst gebaut...
Auch war ich am überlegen 2 kleinere Lampen die hinten an die Wand kommen,und so überm Aquarium gebogen sind...
Da bin ich hin und her am überlegen...
In dem Becken kommen nur meine Wels und Diskus...nix anderes...und halt ein paar Pflanzen die nicht so viel Licht brauchen...und auch net von den Welsen angeknabbert werden...
Über jede Antwort und hilfe bezüglich des Lichtes wäre ich echt dankbar...so ne Hänglampe sieht schick aus...kostet aber sehr viel...en eigenbau kostet net so viel,aber ob ich dat schön hinkriege is wat anderes...ich bin eher der Computerfachmann... :-) Also....heeeeeeeeeeeeeeeelft mal... :-)
|