Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 14:09   #8
melanieT
Jungwels

Hallo,

links werd ich sofort durchstöbern. Ja das mit der Traglast ist so eine Sache es ist ja eine, wenn auch massiv aussehnde Zwischendecke deren Konstruktion aber irgendwie trotzdem abenteuerlich aussieht. Sie reicht auch nur über die Halbe Wohnung. Ein Teil ca. 4m wird anscheinend durch Holzbalken abgestützt große massive Dachbalken. Der hintere Teil jedoch ist uns schleierhaft denn die Dachbalken enden definitiv nach 4m und danach ändert sich die Raumhöhe auf wenigstens +25cm. Was allerdings dort unter der Tapete verbirgt weiss ich nicht.

Ich habe nun ne alternative Idee, ich habe ja 1,80 bis 1,90 etwa Fläche und 55 in die Tiefe. Meine Welsgruppen sollten 6 Tiere eigentlich nicht überschreiten. Dann mach ich lieber ne neue Gruppe. Wie wäre das wenn ich die Becken nur auf den Boden Stelle und wie groß sollten sie sein das ich 4-6 max 10cm groß werdende Tiere unterbringen könnte. (dachte vielleicht an 60breit 55tief und 30hoch es würden dann 4 davon nebeneinander passen) Darüber könnte ich ja dann meine kleinen Becken stellen ebenfalls in langer Reihe nebeneinander wäre ja eventuell weniger Last als solche großen Becken übereinander zu stellen? Drunter könnte ich noch ne dicke Holzplatte auf den Boden legen. Aber mit Statik bin ich nicht bewandert..

Liebe Grüße
Melanie
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten