Hi zusammen,
Zitat:
Zitat von Tanja123
Stimmt - das sind sicher die, die die Wasserflasche 2-3 Wochen neben dem Bett stehen haben ....  
|
Jetzt weiss ich endlich, warum ich morgens immer so dolle Morgen-A-A machen muss...
Aber mal im Ernst: Wer macht abends eine Flasche stilles Wasser auf und leert sie am anderen Tag aus? Mal unabhängig davon, ob man nun aus der Flasche oder aus dem Glas getrunken hat.
Natürlich hast Du recht, Wulf, ich denke gerade auf dem Schiff oder so sollte man enorm vorsichtig sein. Aber ob ich tatsächlich von einigen Schluck Wasser am Abend mein Leben um 50 Jahre oder so verkürze.... (ich habe ein wenig übertrieben, gebe ich zu....)
Ich finde, das ist wieder so ein Beispiel dafür, dass eigentlich keiner so 100%ig weiss, was genau so abgeht. Die einen nehmen Wasser, das Monate alt ist und haben kein Problem, andere scheinen das Wasser zu sterilisieren. Wobei ich konkret aus der Praxis jetzt gehört habe, dass meine Erfahrungen durchaus nachvollziehbar sind...
Ich denke, dass es kein Problem ist, entsalztes Wasser über einige Wochen bis Monate aufzubewahren und es dann noch im Becken zu verwenden. Natürlich ist das nicht mehr steril - aber das sind unsere Becken doch auch nicht.
Ich schlage Dir, Sven, daher vor es auszuprobieren und nicht in "Problemstarre" (wie ich es schon von Olaf Deters in seinem Forum gelesen habe) zu fallen und gar nichts zu machen. Eine Sicherheit kann Dir sowieso keiner geben. Und bei mir klappt es in verschlossenen Kanistern oder Fässern wie gesagt völlig problemlos, das Wasser mehrere Monate aufzubewahren und es dann noch im Becken zu verwenden.
Gruß,
vom unappetittlichen

und unhygienischen

Tim