Tschüss
Hallo Welsgemeinde,
der ein oder andere hat das Thema ja mitverfolgt, und jetzt ist es soweit.
Die Zeit ist (fast) abgelaufen, am Mittwoch Morgen geht’s in Richtung Bolivien. Von Frankfurt nach Miami und dann nach Santa Cruz de la Sierra.
Ein Jahr werde ich dann dort leben und hoffentlich auch ein paar Welse im Netz zappeln sehen. Praktisch ist, dass mein Vater dort selber professioneller Zierfischfänger ist und auch 2 Geschäfte hat – gute Aussichten also.
Ich wohne dort direkt im Zentrum bei einer sehr netten Familie, und gleich „nebenan“ ist der Rio Pirai, dort werde ich wohl als erstes mein Netz reinhalten. Noch etwas weiter westlich liegt Bermejo, da gibt es Ancistrus sp. „Bermejo“. Das nur mal so am Rande, jedenfalls bin ich sehr gespannt, was ich dort so fangen werde.
Ich weiß noch nicht, wie oft ich ins Forum schauen kann während des Jahres, aber ich werde versuchen monatlich ein paar Bilder einzustellen. (Frage: Wohin soll ich die Bilder posten?)
Vielleicht werde ich auch öfter hier sein, aber dass weiß ich noch nicht.
Was gibt’s noch...., genau mein kleines persönliches Feedback:
Das Forum ist auf einem guten Weg. Nachdem zu Beginn zurecht ein bisschen gemeckert wurde, dass das Forum „übermoderiert“ sei, finde ich, dass das jetzt gut läuft. An dieser Stelle Vielen Dank an das Team. Überhaupt sind mir in letzter Zeit wenig Streitereien aufgefallen, die man hätte schlichten müssen. Die Datenbank füllt sich, wenn auch etwas schleichend, regelmäßig und wird immer besser. Das Team hat hier gute Arbeit geleistet, aber auch die User haben kräftig mitgeholfen, dass Forum interessanter zu machen.
Dann noch ein Dankeschön an viele User, die mir Tipps gegeben haben zu Bolivien. Insbesondere an Christian geht ein großes „Danke“, der sich viel Zeit genommen hat, meine Mails zu beantworten.
In den knapp 4 Jahren, wo ich nun hier angemeldet bin, ist das Forum ziemlich wichtig für mich geworden. Hier habe ich einen Großteil von dem gelernt was ich nun weiß, und ich behaupte mal, das ist nicht wenig. Dieses Wissen wird mir in Bolivien bestimmt hilfreich sein.
So, genug mit dem Schleimscheißen,
bis spätestens in einem Jahr,
euer junger Hupfer Daniel
|