Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 01:17   #2
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

da wir wissen, dass nicht jeder alles gleich interpretieren muss, Volker seine Interpretation dargelegt hat, sollten wir doch zum Thema zurückkommen und da hatte Stephan noch 'ne Frage offen:

Zitat:
Zitat von Flynn
Meine zweite Frage zielt auf die wichtigsten Filtermedien, da es da ja soooo viel gibt. Oder soll ich ein neues Thema starten??
Mein Aussenfilter ist ein Tetratec 700 für bis zu 250 ltr. Mit 5 ltr. Filtervolumen, mit wie gesagt einem Strumpf mit Phosphatreduzierern im letzten Korb drin und auf Empfehlung schon seit zwei Monaten im Korb davor einen Strumpf mit der angegebenen Menge Zeolith für mein Aqua mit ca 200 ltr. .

Was gehört denn als wichtigste Filtermedien da rein?? Im Moment: Tonröhrchen am Anfang dann ein grober Schwamm dann Filterplastikbälle ohne Schwamm dann waren zwei grobe Schwämme einen durch Zeolith ersetzt und am Ende Ein Schwamm das Phosphatdingens mit einem feinen Filtermaterial dünn darüber. Kohle und Zeolith geht nicht laut Beschreibung, aber ist die nicht auch wichtig ???
Beste Grüße
Elko

PS @Flynn: Ein paar Satzzeichen (insbesondere Fragezeichen) weniger machen's auch. Danke.