Hallo
@Elke
tönt alles logisch, doch glaub ich es erst wenn da mal einer vor und wärend der Regenzeit gewisse Parameter gemessen hat.
1)
Zitat:
es werden durch den Dauerregen sehr viele Insekten von den Bäumen ins
Wasser gespült, die normalerweise in "Sicherheit" sind.
2) auch Früchte und Blätter landen vermehrt im höher stehenden Wasser
3) es werden viele Insektenlarven aus überspültem Holz gespült, die normalerweise über dem Pegel liegen.
4) es landen auch viele andere ertrunkene Tiere im Wasser durch Überschwemmung, die von den Fischen verwertet werden wie z.b. Vogeljunge, Reptilien etc.
|
Die dann im xx-fachen an Wasser weggeschwämt werden.
Dover Vergleich, aber sind 3 L46 Babys im 5000L Becken mit 50 Tabs oder im 2 Litter EH-Becken mit 1 Tab besser aufgehoben.?
Es ist einfach so, dass ich mir die Frage nach "Höherer Leitwert vor oder nach der Regenzeit " schon mehrmals gestellt habe.
Hätte der Sam nun eine Laichzeit-ist -nach-der-Regenzeit -Theorie erdtellt, so hätte ich andersrum gegengefragt.
"Höherer Leitwert vor oder nach der Regenzeit " ?
Diese Frage habe ich auch schon dem I.Seidel gestellt, die Antwort dazu lasse ich noch offen und lass euch mal weiter eure Meinung sagen. Ich lass euch aber nicht dum sterben
Zitat:
was haltet ihr von der Überlegung, daß der Luftdruck eh durch die schwül warme Luft im Regenwald sowieso stärker ist
|
öhm,,davon halte ich nix .
lg Udo