Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2007, 15:14   #21
Razorblade
Welspapa

Benutzerbild von Razorblade

Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
Hallo Volker

Das stimmt ich konnte es vorher nicht wissen was wann und wie viel Steffi füttert, da hast du ganz recht, tut mir leid!!!
Aber da haben wir es ja... 3 mal am Tag füttern finde ich ein wenig heftig wenn man nur 1/3 Wasser pro Woche wechselt und nur alle(gehen wir mal davon aus)4 Wochen den Filter reinigt!!!
Abgesehen davon reicht den Fischen/Welsen 1 mal am tag auch(es sei denn man zieht Jungfische auf).
Und wie Steffi sagt wurde ihr ja "empfohlen täglichen Wasser wechsel zu machen.

@ Steffi warum hat man dir empfohlen über Zeolith zu filtern und Denitrol bei zu geben?
Hat dir das ein Zoofachhandel empfohlen?
Wann fütterst du denn das letzte mal am Tag?
Also um wie viel Uhr ca?
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber zb meine Welse kommen, wenn das Licht an ist, nicht zum fressen raus und somit bekommen meine Welse/Fische gegen ca 24Uhr zu fressen und ca 5 Minuten danach mache ich das Licht aus(wenn es dann mal an ist).
(ich will damit nicht sagen dass es so richtig ist, aber ich komme ganz gut damit klar)
Mach doch mal ein Foto deiner "unbekannten" Fische und schick es mir per E-Mail.
Würde mich mal interessieren was du da hast
Lieben Gruss Ilka